Wie fülle ich den Fragebogen richtig aus?

Da es täglich zu Fragen bezüglich des Fragebogens kommt, habe ich hier mal ein Beispiel ausgefüllt. Bitte beachte, dass der Fragebogen dennoch individuell ausgefüllt werden soll.
Ebenfalls kläre ich weiter unten, wie man die Fotos für die Website richtig fotografiert.

Wie sollte das Foto aussehen?

Das beigefügte Foto, sollte nicht so aussehen:

falsches bild

Schickt bitte nicht nur ein Foto zu, es können von 2-5 geschickt werden. Dabei ist es wichtig, das mindestens zwei die folgenden Eigenschaften erfüllen sollen:
Das Foto sollte bei einem Hobby geschossen werden, z.B. am Herd, in der Natur, beim Lesen, beim Essen…
Bitte achte darauf, dass das Foto mindestens 1080px x 1080px groß ist. (Das ist die normale HD Qualität eines Smartphones)
Das Foto bitte nicht zuschneiden oder mit einem Filter bearbeiten.
Das Foto sollte im „Querformat“ aufgenommen werden, das heißt, du hältst das Smartphone nicht „hoch“ sondern „breit“.

Das Foto im Querformat schießen, nicht im Hochformat:

infografik

 

©Die Genussfeuerwehr erhebt copyright auf sämtliche Bilder der Homepage. Schriftzüge, Wappen und der Markenname: Genussfeuerwehr sind patentrechtlich geschützt.

Den Fragebogen habe ich mal für meinen Mitarbeiter (Julian) ausgefüllt:

Frage Information Beispiel
1: Wie heißt du? Vorname wird veröffentlicht Julian
2: Wie alt bist du? Geburtsdatum, TT/MM/JJJJ, nur das Alter wird auf Website veröffentlicht, nicht das Geburtsdatum 24 Jahre alt
3: Warum möchtest du eine Ausbildung in Deutschland machen? Freitext, wird auf Website veröffentlicht Ich möchte eine Ausbildung in Deutschland machen, weil …
4: Wo kommst du her? Land, Stadt, wird auf Website veröffentlicht Deutschland
5: Was ist dir in dem Beruf besonders wichtig? Freitext, wird auf Website veröffentlicht In dem Beruf des Kochs ist mir … besonders wichtig. Außerdem gefällt mir … sehr gut…
6: Hast du gastronomische Erfahrungen, z.B Praktika? Freitext, wird auf Website veröffentlicht Ich arbeite bereits seit 2016 in der Akquise für Mietkoch-Michel, seit 2017 arbeite ich für die Genussfeuerwehr…
7: Welche berufliche Laufbahn hast du bereits? Freitext, wird auf Website veröffentlicht Momentan befinde ich mich in einem Lehramtsstudium an der Universität Trier. Außerdem habe ich eine kleine Ausbildung als Sozialassistent abgeschlossen…
8: Welche Sprachkenntnisse besitzt du? Anzahl der Sprachen, Sprachniveau?, wird auf Website veröffentlicht Ich spreche deutsch (Muttersprache) und englisch (Niveau C1) fließend, französisch lese ich auf dem B2 Niveau…
9: Welche großen Hobbies hast du? Freitext, wird auf Website veröffentlicht In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, koche sehr gerne. Schwimmen, lesen und schreiben zähle ich ebenfalls zu meinen Hobbys.
10: Wie kann ich dich erreichen? E-Mail, Telefonnummer; wird nicht veröffentlicht 🙂
11: Welche langfristigen Ziele verfolgst du mit deiner Ausbildung? Freitext, wird auf Website veröffentlicht Ich freue mich über jeden Kontakt mit einem Auszubildenden, egal welcher Herkunft oder welchen Geschlechts. Mich interessieren die Geschichten hinter den Personen.

Fragen? Jetzt erreichbar: